Tierheim virtuell

Wir laden Euch ein...

Hier soll nach und nach die Möglichkeit entstehen, unser ganzes Tierheim virtuell zu besuchen. Für Menschen denen es nicht möglich ist oder die sich nicht trauen zu uns zu kommen. Stellt Euch mal vor, Ihr seit gerade im Urlaub und habt Sehnsucht nach unserem Tierheim, da wollen wir Euch doch gerne eine Möglichkeit bieten bei uns nach dem Rechten zu schauen.


Unser Außenbereich

Wer bei uns sein Auto parkt kommt an unserem kleinen Blumenbeet nicht vorbei, zur Zeit tummeln sich dort vor allem Schmetterlinge. An manchen Tagen kann man dort auch Blacky, Gringo oder Wendy zwischen den Kräutern und Pflanzen beim relaxen beobachten. 


Wer unsere Hunde von der Straße aus anschaut, dem ist unser Insektenhotel vielleicht schon aufgefallen. Es wird von vielen Insekten fleißig besucht und bebrütet.


Hinter dem Hundeauslauf, etwas versteckt, befindet sich unser keines Biotop. Dort tummeln sich ausser Eidechsen und Libellen auch die eine oder andere Blindschleiche. Die kleine "Wildnis" ist bei genauerem hinsehen voll von Leben.



Das Hasenhaus

Wird gerade von Lucie bewohnt. Hier können die Kaninchen nach Herzenslust graben, buddeln und spielen. Gerne liegen die Mümmelmänner und -frauen auch zusammen und kuscheln im Stroh oder wenn es zu warm wird auch auf dem kühlen Boden. Das Gehege ist überdacht, damit die Hoppler bei Wind, Regen und sogar Schnee dort verbleiben können. Wir haben zwei Abteile im Hasenhaus, einmal den vorderen Teil mit Gartenhaus und Aussengehege, und hinteren Teil, der nur als Aussengehege oder als Erweiterung dient. In den ganz kalten Nächten im Winter übernachten die Kaninchen im Gartenhaus, den Rest des Jahres können sie frei wählen wo sie sich aufhalten wollen.


Zimmer 4

In Zimmer 4 wohnt die Katzengruppe der sehr scheuen und am wenigsten zutraulichen Katzen. Ausnahme: Piet.

Wobei, vermutlich wäre die Bezeichenung "zarte Seelen" für die Katzen in diesem Zimmer zutreffender. Diese Katzen und Kater sind schon ein "besonderer" Haufen, vor allen besonders liebenswert. Belmondo, Inka, Mira und Farina wohnen hier mit Henry, Burschi  und Piet.



Zimmer 6

Wenn man uns, den "Roomservice", nach seinem Lieblingszimmer befragt ist das meist das Zimmer 6. Hier wohnt zur Zeit ein lustiges Katzenrudel welchem man ohne weiters das Prädikat "leicht verrückt" verpassen könnte. Genau das macht das Zimmer so interessant. Katzen in diesem Zimmer können sich im Innen- oder Außenbereich aufhalten, ganz nach Gusto. Dieses Zimmer hat auch den besten Blick auf das Katzen- Fernseh-Unterhaltungs- Programm, die Vogelfutterstelle.

Kasimir, Dandy, Joschi, Lieschen, Luzie, Mondi, Billy, Kimba, Silas und Bonito lassen sich hier gerne von ihrem Personal verwöhnen.