Wohnungskatzen

Den Ablauf einer Katzenvermittlung findest Du hier.

Du möchtest eine oder mehrere Katzen adoptieren?

Dann sende uns ein paar Infos über Dich und Dein Zuhause!

Hier findest Du das Bewerbungsformular.

Buzi

Buzi: Geb.: 08.2014 / männlich / kastriert, gechippt, geimpft

Unser Buzi war vermittelt, leider ist er jedoch im alten Zuhause nicht glücklich geworden. Was genau passiert ist, wissen wir nicht. Buzi kam sehr ängstlich und verschreckt zurück ins Tierheim.

Er fasst zum Glück wieder Vertrauen und schmust auch mit ihm bekannten Menschen!

Wir wünschen uns ein ruhiges Zuhause bei Zweibeinern mit viel Einfühlungsvermögen!

Buzi freut sich über einen abgesicherten Balkon, auf dem er die frische Luft genießen kann!

Buzi hat eine Wunschliste bei Amazon.

Goethe und Shakespeare

Goethe: Geb.: 05.2022 / männlich / kastriert, gechippt, geimpft / getigert mit weiß

Shakespeare: Geb.: 05.2022 / weiblich / kastriert, gechippt, geimpft / dunkel getigert

Die zwei Katzen Goethe und Shakespeare sind im Zuge einer Kastrationsaktion mit ihrer Mama Roxy von einem Bauernhof zu uns gekommen.

Leider sind die Geschwister in ihren ersten Lebenswochen ohne Bezug zum Menschen aufgewachsen und daher etwas scheu.

Wir arbeiten fest daran, dies zu ändern und von Menschen, die ihnen vertraut sind, lassen sie sich auch streicheln. Wir hoffen sehr, dass wir tierliebe Menschen finden, die mit viel Zeit, Energie und Liebe aus ihnen richtig tolle Familienmitglieder machen.

Wir vermitteln sie nur in eine Wohnung mit gesichertem Balkon, da die Kleinen erst richtig zutraulich sein müssen und eine Bindung zu ihren Menschen aufbauen, bevor man an Freigang denkt.

Sie haben eine Wunschliste bei Amazon.

Scully und Puma

Scully: Geb.: 06.2022 / männlich / kastriert, gechippt, geimpft / schwarz

Puma: Geb.: 06.2022 / weiblich / kastriert, gechippt, geimpft / schwarz

Die Katzen Scully und Puma kamen mit ihren Müttern im Zuge einer Kastrationsaktion zu uns ins Tierheim.

Die Mütter durften nach der Kastration wieder zurück an die Futterstelle.

Die Kleinen suchen ein neues Zuhause. Sie sind etwas schüchtern und dem Menschen gegenüber skeptisch. Nimmt man sich jedoch Zeit und sitzt eine Weile bei ihnen, werden sie neugierig und lassen sich auch streicheln.

Die Kätzchen brauchen eine längere Eingewöhnungszeit, bevor sie Freigang genießen könne, damit sie auch wirklich wiederkommen. Ist ein großer vernetzter Balkon vorhanden, freuen sie sich aber auch über reine Wohnungshaltung.

Wir möchten sie gerne zu zweit vermitteln, damit sie einen Spielgefährten haben.

Die Kätzchen haben eine Wunschliste bei Amazon.