Kleintiere

Wir vermitteln unsere Kleintiere ausschließlich in artgerechte Haltung oder Volieren.

Und wenn Du Dir erst überlegst Kleintiere anzuschaffen, stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite, wir beraten Dich gerne über die artgerechte Haltung von Kleintieren und Vögeln.

Du möchtest ein oder mehrere Kleintiere adoptieren?

Dann sende uns ein paar Infos über Dich und Dein Zuhause!

Das Formular dazu findest Du hier.

Hanni

Hanni: Geb.: 2017 / braun / weiblich / kastriert /  Myxomatose und RHD geimpft

Unsere Kaninchendame Hanni lebt schon sehr lange bei uns im Tierheim.
Vor kurzem ist ihr Partner verstorben und sie braucht dringend wieder Gesellschaft! Hanni braucht den passenden Partner, es muss einfach die Chemie stimmen.

Die Kaninchendame freut sich über Menschen, die ihr Futter bringen, möchte jedoch nicht unbedingt angefasst werden. Kinder sollten daher schon größer sein.

Sie wünscht sich ein großes, artgerechtes Gehege mit viel Platz zum Hoppeln.

Hanni hat eine Wunschliste bei Amazon.

Dann kannst Du die Liste als "Spickzettel" benutzen.

Tilly und Polly (reserviert)

Tilly: Geb.: 01.2022 / grau / weiblich / kastriert

Polly: Geb.: 01.2022 / rot-weiß / weiblich / kastriert

Tilly und Polly wurden abgegeben, weil die Besitzer sie nicht mit in die neue Wohnung nehmen konnten.

Nun suchen sie ein neues Zuhause bei Kaninchenliebhabern!

Die beiden Kaninchen wünschen sich ein großes, artgerechtes Gehege mit viel Platz zum Hoppeln.

Natürlich sind Kaninchen keine Kuscheltiere oder Kinderspielzeug, deshalb wäre es schön, wenn Kinder im Haushalt schon etwas größer sind.

Die Kaninchen haben eine Wunschliste bei Amazon.

Emely (reserviert)

Emely: Geb.: 01.2013 / weiblich

Die Kaninchenomi Emely sucht dringend ein neues Zuhause!

Sie ist sehr lieb und zutraulich. Es wäre so schön, wenn wir für Sie noch einen schönen Altersruhesitz finden könnten!

Wir wünschen uns für das liebe Kaninchen ein tolles, artgerechtes Gehege bei einem Artgenossen.

Die Senioren haben eine Wunschliste bei Amazon.

Wellensittiche

Unsere 8 Wellensittiche suchen ein tolles, neues Zuhause!

Wir vermitteln sie nur gemeinsam als Gruppe. Unsere Vögel freuen sich auch im neuen Zuhause über eine große Voliere und Freiflug in einem Zimmer. Die Voliere in der sich die Vögel derzeit befinden können wir günstig mit ins neue Zuhause abgeben. Der Käfig ist ca 240 cm Breit, 170 cm Hoch und 95 cm Tief.

Unsere Vögel haben eine Wunschliste bei Amazon.