Besuche sind nur mit Termin möglich!

Komm, hilf mit!

• Wir als Tierschutzverein Immenstadt-Oberstaufen e.V. finanzieren uns überwiegend von Spenden, Patenschaften und Mitgliedsbeiträgen.
  • Unsere jährlichen Veranstaltungen wie Ostermarkt und Tag der offenen Tür helfen uns zusätzlich.
  • Dann ist da noch unsere Susanna, die für uns auf Flohmärkte geht um gespendete Sachen in bare Münze zu verwandeln.
  • Wenn Du uns auch unter die Arme greifen willst, zeigen wir Dir hier eine Auswahl mit der Du uns unterstützen kannst.
  • Ob mit oder ohne Geld, ganz wie Du Lust hast.
  • Und Du findest hier auch Hinweise auf Firmen die uns Unterstützen.

Mehrere Möglichkeiten, ein Ziel!

Du kannst Dich selbst entscheiden wem Deine Unterstützung zugute kommt oder für was wir sie einsetzen sollen.

Geldspenden

Futterspenden

Mit Deiner Geldspende finanzieren wir:

• Tierarztkosten
  • Spezielles Futter
  • Unser Tierheimauto
  • Renovierungsarbeiten
  • Wasser und Strom
  • Gehälter

Mit Deiner Futterspende:

• Bekommt jedes Tier genau das Futter das ihm schmeckt und welches es braucht.

Mit Deiner Sachspende:

•  Hilfst Du unseren Tierheimtieren und erleichterst unseren Arbeitsalltag.

Oder...

Ein kleines Kätzchen das mit einem bunten Band spielt.

Zeit im Katzenhaus

Hier bei uns im Tierheim kann man auf unterschiedlichste Art helfen. Da gibt es die Möglichkeit ehrenamtlich mitzuwirken, bei täglich anfallenden Arbeiten im Katzenhaus oder wer sich näher mit unseren Samtpfoten beschäftigen will, kommt zum streicheln und spielen oder kann sich bei der Fellpflege beteiligen.

Ein Hundekopf der von einer Hand gestreichelt wird.

Zeit im Hundehaus

Wer bereit ist regelmäßig zu uns zu kommen kann mit unseren Hunden auch einfach nur etwas Zeit verbringen, sie dadurch besser kennen lernen. Es gibt manchmal Hunde bei uns mit kleinen oder größeren Problemchen. Sei es Ängstlichkeit, Futterneid oder Probleme mit Artgenossen. Diese Schwierigkeiten sind oft das Ergebnis falsch verstandener Tierliebe. Geduld und Vertrauen bringen den Hunden  viel Lebensqualität zurück.

Eine Frau die mit einem Hund spazieren geht

Gassi gehen

Wir haben sowohl eigene Hunde wie auch Urlaubshunde die sich für eine Gassirunde begeistern lassen.

Wenn Du bereit bist regelmäßig (min. 2-3x in der Woche) etwas Zeit mit einer Fellnase in der Natur zu verbringen dann schicke uns einfach Deine Bewerbung. Wir schauen dann ob für Dich der geeignete Hund zum Gassi gehen dabei ist. Wir bitten um Verständis, das wir derzeit keine Hunde an Gassigänger geben können, die Kinder mitnehmen wollen, welche jünger als 16 Jahre alt sind.

Ein kleines Holzhaus im Stroh in dem Farbmäuse sitzen.

Handwerker gesucht

Handwerklich begabte Menschen kommen bei uns auch auf Ihre Kosten: kleine und größere Reparaturen, stabile Kratzbäume bauen, Holzhäuschen für Kaninchen und Meerschweinchen, Katzenverstecke, stabile Klettermöglichkeiten für Katzen bis hin zu Renovierungsarbeiten, bei uns gibt es immer was zu tun. Kreativität und sorgfältige Arbeitsweise vorausgesetzt!

Eine Dame welche einen fertigen Kuchen aus dem Backofen holt.

Backe, backe Kuchen

Wer lieber Kuchen für unsere Veranstaltungen backt oder Plätzchen für unseren Weihnachtmarkt, auch hier sind der Kreativität und Arbeitswut keine Grenzen gesetzt.

Logo des Tierheim Immenstadt mit einem roten Herz in dem eine Pfote abgebildet ist. Einem Hund,einer Katze, einem Kaninchen und einem Meerschweinchen.

Werde Mitglied im Verein

Sei noch besser informiert, über das was im Tierheim passiert.

Erhalte unsere Pfötchenpost und das Tierheim Aktuell.

Mit Deinem Geld können wir Dinge planen und Rechnungen bezahlen.

Hier geht es zum Download des Mitgliedschaftsantrags.

Übernimm eine Patenschaft

Wenn Du eine Patenschaft übernimmst ist das Tierschutz hautnah und im wörtlichen Sinn.

Damit hilfst Du verwilderten und unzugänglichen Katzen die unvermittelbar sind.

Deine Patenschaft garantiert diesen Katzen einen warmen Platz, genügend Futter und ausreichende medizinische Versorgung. Also ein gesichertes und beschütztes Katzenleben.

Diese Katzen wohnen in einem unserer Gruppen-Zimmer zusammen mit Artgenossen.

Teile, like, kommentiere!

Einen Beitrag posten und alle unseren Follower können das lesen... das wäre toll!

Facebook, Instagram und Co. sind eine prima Sache.

Doch leider ist die Reichweite inzwischen sehr beschränkt.

Du kannst mithelfen indem Du unsere Beiträge teilst, kommentierst oder den Like-Button drückst.

Wir werden unterstützt von:

Danke an Allgäuer Alpenwasser in Oberstaufen-Wiedemannsdorf!

Danke an Blattner Heimtierfutter in Kempten!

Danke an das Futterhaus in Sonthofen!

Hier steht eine Futterbox für Spenden.

Danke an den Fressnapf in Sonthofen!

Danke an den REWE in Sonthofen!

Hier kannst Du uns Deinen Pfandflaschen-Bon spendieren.

Danke an den V-Markt und V-Baumarkt Immenstadt!

Im V-Markt steht eine Futterbox für Spenden.

Danke an die Firma GranataPet in Kempten!