Tiere aus Privathaltung

Sie befinden sich noch bei ihrer Familie, müssen aber leider aus unterschiedlichsten Gründen in ein neues Zuhause.
Bei Interesse bitte bei uns im Tierheim melden, wir leiten Ihre Anfrage gerne an die Besitzer weiter.

Joey und Chop

Chop

10 Jahre alt

Labrador/Schäferhund Mischling

Rüde kastriert

Eher ruhig / Familienhund

verspielter Charakter

Aufgeweckter Hund

Freut sich stets über Besuch & liebt Kofferräume

HD frei

Wurde frisch geimpft

Gechippt & bei Tasso gemeldet

Joey

5 Jahre alt

Rüde unkastriert

Australien Shepherd

Aufgeweckter Familien Hund

Durch die Abstammung könnten wir ihn uns super auf einem Hof vorstellen, da ihm das Hüten im Blut liegt. Er ist ängstlich bei Gewittern & lauten Knallgeräuschen. Ideal auch als Familienhund. Wurde bisher im Sommer immer Geschoren, da er viel & vor allem dickes Fell hat.

HD frei

Wurde frisch geimpft

Gechippt & bei Tasso gemeldet

Papiere vorhanden

Smoky

Bobby

Labradorrüde Bobby ist 4 Jahre alt, geimpft, gechipt und kastriert

Bobby ist verspielt, verschmust und wachsam. Er kennt Kinder ab 7 Jahre und ist anderen Artgenossen gegenüber verträglich. Katzen gegenüber verhält er sich aggressiv. Einige Grundkommandos wie Rückruf und Leinenführigkeit muss noch trainiert werden. Bobby fährt gerne Auto, kann Apportieren und Pfote geben. Alleinsein macht ihm keine Probleme. Bis jetzt war Bobby noch nicht in einer Hundeschule. Sein Verhalten beim Tierarzt ist ok.

Tyson

Deutscher Schäferhund 8 Jahre.

Vom Wesen her eigentlich sehr umgänglich nur leider eine hohe Aggression gegenüber anderen Hunden da es im Welpen Alter zwei Vorfälle gab mit anderen Hunden die nur sehr schlecht verarbeitet wurden. Man merkt es schon wenn er beim spazieren andere Hunde riecht wird schon mal extrem an der Leine gezogen.

Er braucht sehr erfahren Menschen die den Umgang mit ihm meistern können. Er liebt es mit Bällen zu spielen das ist seine größte Freude. Viel Auslauf ist natürlich auch bei so einem Hund wichtig.

Er ist wirklich treu hat aber auch einen sehr hohen Beschützer Instinkt und ist sehr territorial veranlagt.

Am besten würde Menschen zu ihm passen die keine Kinder haben weil er das nicht kennt und nie wirklich mit Kindern in Kontakt war.

Er ist absolut gesund bis auf das er sich mal einen Zahn abgebrochen hat an einem zu harten Knochen.

Löwenzahn, Rambo und Klara

Diese drei Chinchillas suchen ein neues Zuhause!

1. Löwenzahn: Sie ist etwa 14 Jahre alt und lebt derzeit allein, da ihr Partner verstorben ist und sie sich leider nicht mit den anderen verträgt.

2. Rambo und Klara: Rambo und Klara bilden ein harmonisches Paar. Klara ist mittlerweile 10 Jahre alt, und Rambo ist in etwa im gleichen Alter. Wir haben Rambo letztes Jahr aus Ihrem Tierheim geholt, nachdem der damalige Partner unserer Chinchilla-Dame verstorben war. Die beiden haben sich von Anfang an sehr gut verstanden und sind mittlerweile ein eingespieltes Team.

Neo aus Leutkirch i.A.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.