Tiere aus Privathaltung


Sie befinden sich noch bei ihrer Familie, müssen aber leider aus unterschiedlichsten Gründen in ein neues Zuhause.
Bei Interesse bitte bei uns im Tierheim melden, wir leiten Ihre Anfrage gerne an die Besitzer weiter.


Hund Nala

Geschlecht: weiblich, kastriert

 

Alter: ca. 3 Jahre 

 

 

Größe: 63cm; Gewicht: 25-30 Kg

 

Impfstatus: aktuell; Gechipt: ja (EU-Heimtierausweis: vorhanden)

 

 

Katzen- und Hundeverträglich

 

Hundeverträglich: ja

 

Herkunftsland: Bulgarien; Aufenthaltsort: 87527 Sonthofen im Allgäu

 

 

 

Nala ist als Welpe von Bulgarien nach Deutschland gekommen, muss nun jedoch, aufgrund Trennung der Besitzer, ihr Zuhause verlassen. Die kluge und hübsche Hündin befindet sich aktuell bei ihrem Besitzer in 87527 Sonthofen und kann dort gerne besucht werden.

 

Nala ist eine charakterstarke Hündin, die Struktur und ein souveränes Herrchen/Frauchen benötigt, das ihr die nötige Sicherheit und Orientierung geben kann. Sie ist eine extrem verschmuste und verspielte Hündin. Des Weiteren ist sie ein extrem arbeitsfreudiger Hund, der gefordert werden will. Sie ist eine totale Wasserratte und liebt es auch in Bachläufen, ohne Ziel hoch und runter zu rennen. Bei ihrem Besitzer ist sie eine entspannte und ruhige Hündin, die in Alltagssituationen problemlos mitläuft. An für sie unbekannte Situationen muss sie mit Ruhe und Geduld herangeführt werden. Kleinkinder sollten nicht im Haushalt leben. Aktuell lebt sie zusammen mit zwei Katzen.

 

Wenn sie andere Hunde im Freilauf kennenlernt werden sie direkt beste Freunde. 

 

Nala ist stubenrein, fährt liebend gerne Auto und kann an der Leine laufen. 

 


Degu, 4 Jahre alt

 

Der 4-jährige Degubock "Darjeeling" sucht ein neues Zuhause, weil das Partnertier verstorben ist und seine Besitzer altersbedingt keine Tiere mehr aufnehmen möchten.

Er ist neugierig und interessiert, aber dennoch stets vorsichtig.

Darjeeling liebt frisch gepflückten Löwenzahn und Klee sowie knusprige Knabbereien. Er mag ausgiebige Sonnenbäder oder Herumwälzen im Sand.

 

Bei Interesse melde Dich gerne bei uns unter 08323-7808 oder per Mail.

 


Toffi und Bonbon

 

Diese beiden Chihuahuas suchen ein neues Zuhause.

 

Der creme-weiße heißt laut Pass Alf. Allerdings hört er auf Bonbon. Er macht sich gerne eher schmutzig beim Gassi gehen. Er mag es am unteren Bauch gestreichelt zu werden. Schläft an den Füßen, unter der Decke oder auch mal am Bauch. Schnuppert gerne beim Spazieren.

Toffi, der schokobraune mag es am Hals gegrault zu werden. Er hat vor vielem Angst und ist unsicher. Schläft gerne in der Kniekehle oder zwischen den Beinen. Er ist auf Sauberkeit bedacht und meidet Schmutz.

Beide essen Trockenfutter (am liebsten mit Huhn), lieben Lamm und Hühnchen gekocht.
Beide schlafen gerne im Bett. Bellen ab und an andere Hunde an aber bei Ermahnung weniger bis gar nicht. Beiden wird nach Gassi gehen die Pfoten und was am Körper schmutzig wurde unter der Dusche gereinigt.

Gerne an jemanden, der oft zu Hause ist. Ein eingezäunter Garten wäre perfekt. Kinderverträglich.
Schlagen Alarm bei Gefahr.
Wohnen derzeit noch in Sonthofen. Sie sind 7 und 10 Jahre alt, beide männlich und nicht kastriert.

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.